Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Hauptmenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

Hauptmenü anzeigen
Artikel Außenwerbung
Sie sind hier:
  • Ablage/Test
  • Artikel Außenwerbung

Inhalt:

Schau weg, wenn du kannst

Schaukasten und Plakate: die Außenwerbung einer Pfarre ist ihre erste Visitenkarte. Wie der erste Eindruck von einem Menschen – und der entscheidet oft, wie wir wissen.

mehr: Schau weg, wenn du kannst

Wirksame Plakate

Wenn Sie wirksame Plakate gestalten wollen, müssen Sie vieles beachten. Damit das nicht zu schwierig wird, versuchen wir Ihnen mit den folgenden zwölf Kriterien zu helfen.

mehr: Wirksame Plakate

Submenü:

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

„Der Mensch, das Augenwesen, braucht das Bild“. Das große Universalgenie Leonardo da Vinci hat bereits im 16. Jahrhundert erkannt, dass der Bildersprache eine besondere Bedeutung zukommt.

 

 

Group of business people working in office

Starten Sie mit einem Gesamtkonzept

Warum ein Konzept so wichtig ist - auch wenn es nach viel theoretischer Arbeit klingt.

Am Anfang einer Konzeptentwicklung für das Pfarrblatt als Teil des Gesamtkonzepts können ganz einfache Fragen stehen.

Heftstruktur

Für die Leserfreundlichkeit muss das Heft übersichtlich gegliedert, eine mögliche Inhaltsangabe sofort auffindbar und überschaubar sein. Die einzelnen Teile und Rubriken sollten möglichst in jedem Heft an ähnlicher Stelle und Abfolge wieder zu finden sein. Für die Dramaturgie des gesamten Heftes bietet es sich an, mit dem Schwerpunktthema zu beginnen, das bereits auf der Titelseite angekündigt ist.

nach oben springen
Footermenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

nach oben springen